Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

17.05.2018: THL Wasser im Keller


Am Donnerstag Nachmittag wurden wir zu einem „THL Einsatz klein“ in unserem Dorf alarmiert.


Beim Eintreffen erwartete uns bereits der Hauseigentümer und berichtete, dass ca. 10 cm Wasser im Keller stehen.

Ursache war der sich im Dorf befindliche Schmutzwasserkanal. Dieser hatte sich angestaut und das Wasser floss dadurch nicht mehr ab.

Durch eine defekte Rückstauklappe drückte das Wasser dann in seinen Keller.

Erste Maßnahme war das angestaute Wasser aus dem Kanal zu pumpen.

Parallel kontaktierten wir den zuständigen Mitarbeiter der Kläranlage. Nach dessen Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Pumpe ausgefallen war und sich dadurch das Wasser im Kanal gesammelt hatte. Nachdem die „defekte Pumpe“ reaktiviert wurde, sank auch der Wasserspiegel in der Kanalisation auf Normalniveau.

Anschließend beförderten wir mit unserem Nasssauger das eingedrungene Wasser aus dem Keller.

Einsatzende war gegen 21.00 Uhr.

Datum  Einsatzart Einsatzstelle

17.05.2018 17:38 Uhr

THL Reibersdorf
Beteiligte Einsatzkräfte Führungskräfte vor Ort
  • FF Reibersdorf 
   

 

   

 

Zurück