Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

08.03.2015: Brand Parkstetten


Am Abend des 08.03.2015 wurden wir und die Feuerwehren aus Parkstetten, Steinach, Bogen und Straubing LZ Nord zu einem Kellerbrand mit gefährdeter Person nach Parkstetten alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stellte sich heraus, dass sich sämtliche Personen selbstständig aus dem Haus retten konnten und der Brandherd im Keller zu finden war.

Unter schwerem Atemschutz startete die FF Parkstetten sofort den Innenangriff und meldete bereits nach kurzer Zeit „Feuer aus“. Danach wurde das Einfamilienhaus mit dem Überdruckbelüfter entraucht.

Datum  Einsatzart Einsatzstelle
08. März 2015, 21:04 Uhr Brand Parkstetten
Hilfskräfte Führungskräfte vor Ort
  • FF Reibersdorf TSF
  • FF Parkstetten LF 16/20; LF 8/6; ELW
  • FF Steinach LF 16/20; MZF
  • FF Bogen DLK 23/12; RW 2
  • FF Straubing LZ Nord LF 16; LF 10/6; MZF
  • Rettungsdienst
  • Polizei
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl

 

Zurück