Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

18.01.2016: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen - ST2125


Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden wir am Montag gegen 11:30 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Kurz unterhalb der „Reibersdorfer Kreuzung“ hat sich in Fahrtrichtung Straubing ein Auffahrunfall ereignet.

Unsere Aufgabe war es, den Verkehr an der Einsatzstelle vorbeizuleiten und auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Im Rückstau ereignete sich noch ein zweiter Unfall. Ein auf das Stauende zufahrender PKW-Fahrer erkannte die Gefahrensituation zu spät und krachte auf ein bereits vor ihm stehendes Fahrzeug. Zur Absicherung dieser Unfallstelle wurde die FF Parkstetten alarmiert. Bei den beiden Unfällen wurden 4 Personen leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Datum  Einsatzart Einsatzstelle
18.01.2016 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr THL ST2125 Höhe Reibersdorf
Beteiligte Einsatzkräfte Führungskräfte vor Ort
  • FF Reibersdorf 44/1 
  • FF Parkstetten 12/1, 48/1 mit VSA 
  • Polizei 
  • Rettungsdienst 
  • Abschleppunternehmen

 

   
   
Zurück