Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

25.06.2016: Beseitigung Sturmschäden


Nach dem schweren Unwetter am Samstagabend wurden wir alarmiert, um Schäden durch umgestürzte Bäume zu beseitigen.

 

Am Samstag,  25.06.2016 gegen 20:00 Uhr wurden wir von aufmerksamen Bürgern darüber informiert,  dass im Ortsbereich von Reibersdorf ein Baum umgestürzt sei.

Beim genaueren Erkunden stellten wir fest, dass mehrere Bäume und größere Äste an verschiedenen Stellen umgestürzt bzw. abgeknickt wurden.  Des Weiteren wurde ein Altkleidersammelbehälter aus seiner Verankerung gerissen. Glücklicherweise wurden bei dem Unwetter keine Personen verletzt und auch der materielle Schaden hielt sich in Grenzen.

Mit Unterstützung von zwei Traktoren und mehreren Motorsägen konnten wir die betroffen Stellen schnell wieder räumen.  Einsatzende war gegen 22:30 Uhr. 

 

 

Datum  Einsatzart Einsatzstelle
25.06.2016 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr THL Ortsbereich Reibersdorf
Beteiligte Einsatzkräfte Führungskräfte vor Ort
  • FF Reibersdorf 44/1 
  •          
 

 

   
   

 

Zurück