Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

08.07.2016: „Brand Filteranlage Industriegebiet“ - Furth


Am Freitag Vomittag den 08.07.2016 wurden wir von der ILS Straubing alarmiert: " Brand Filteranlage Metall Außenbereich"

Am Freitag, 08.07.2016 gegen 08:15 Uhr wurden wir durch die ILS Straubing zu einem Brand alarmiert. Einsatzstichwort lautete „Brand Filteranlage Metall Außenbereich/ keine Personen in Gefahr“.

Die als erstes an der Einsatzstelle eingetroffenen Feuerwehren aus Oberalteich und Bogen konnten nach kurzem Erkunden Entwarnung geben.
Wir erhielten bei der Anfahrt zur Einsatzstelle über Funk die Meldung, dass keine weiteren Kräfte mehr benötigt werden und konnten somit wieder einrücken.

Bei der Anlage handelte es sich um die Gleiche, die bereits im Oktober 2015 einmal gebrannt hatte. Dieses Mal wurde der Brand aber rechtzeitig entdeckt und somit konnte Schlimmeres verhindert werden.

 

 

Datum  Einsatzart Einsatzstelle
08.07.2016 08:15 Uhr Brand Industriegebiet Furth
Beteiligte Einsatzkräfte Führungskräfte vor Ort
  • FF Reibersdorf 44/1 
  • FF Bogen 30/1 ; 40/1 ; 42/1
  • FF Oberalteich 48/1
  • FF Bogenberg 44/1
  • Polizei 
  • Rettungsdienst 
  • KBI Klaus Weniger
  • KBM Joachim Faltl