Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

22.02.2023: Absturz / Höhe


Gestern gegen 17:00 Uhr wurden wir durch die ILS Straubing mit dem Stichwort Absturz / Höhe "Person droht zu springen" ans Donauufer Höhe der B20 Brücke alarmiert.


Auf der Brücke konnte keine Feststellung gemacht werden.

Unsere Aufgabe war es das Donauufer fußläufig zu kontrollieren. Auf der anderen Seite kontrollierten die Kameraden aus Parkstetten ebenfalls den Uferbereich. Auch hier konnte keine Feststellung gemacht werden.

Unterstützt wurden die Suchmaßnahmen durch das Boot der Parkstettener Wehr und der Drohne der FF Bogen. Zusätzlich wurde auch noch Christoph 15 zur Personensuche hinzugezogen.

Nachdem keine Person gefunden werden konnte, wurde in gemeinsamer Absprache aller Beteiligten der Einsatz beendet.

Einsatzende war gegen 18:00 Uhr.


  

Datum  Einsatzart Einsatzstelle

22.02.2023 17:03 Uhr

THL Donauufer Höhe B20
Beteiligte Einsatzkräfte Führungskräfte vor Ort
  • FF Reibersdorf 
  • FF Parkstetten
  • FF Bogen
  • Rettungsdienst
  • Wasserwacht
  • Christoph 15
  • Polizei
  •  KBM Land 2/2
 

 

 
 
   

 

Zurück