Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

01.10.2016: „Unfall Staatsstraße 2125“ - Reibersdorf


Am Samstag Vomittag den 01.10.2016 wurden wir zu einem Verkehrsunfall bei der "Reibersdorfer Kreuzung" alarmiert.

Am 01.10.2016 gegen 11:10 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Staatsstraße 2125, kurz unterhalb der Reibersdorfer Kreuzung, ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 

Der Fahrer eines Passates musste verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender Skoda konnte auch noch rechtzeitig bremsen. Aber der Fahrer eines silbernen Nissans erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Skoda auf.

Der Aufprall war so heftig, dass der Skoda noch auf den Passat geschoben wurde. Zum Glück wurde keiner der Insassen verletzt. Die Feuerwehr Parkstetten sicherte die Einsatzstelle aus Richtung Bogen ab. Unsere Aufgabe war es, den Verkehr ab der  Reibersdorfer Kreuzung über Reibersdorf  Richtung  Bogen  umzuleiten.

Nachdem die beschädigten Fahrzeuge geborgen waren, konnten wir gegen 13.00 Uhr wieder abrücken.  

 

Datum  Einsatzart Einsatzstelle
01.10.2016 11:09 Uhr THL Staatsstraße 2125
Beteiligte Einsatzkräfte Führungskräfte vor Ort
  • FF Reibersdorf 
  • FF Parkstetten
  • Polizei 
  • Rettungsdienst