Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

16.10.21 Teilnahme Aufbaulehrgang Gruppenführer


In der Zeit vom 08.10.21 bis 16.10.21 fand an fünf Tagen der Aufbaulehrgang für Gruppenführer in Rain statt. Unser stellvertretender Kommandant Roland Sandl nahm an dieser Ausbildung mit Erfolg teil.
 

 

 

Unter der Führung von Lehrgangsleiter Albert Uttendorfer jun. nahmen 18 Kameraden aus dem Landkreis an dem Aufbaulehrgang für Gruppenführer in Rain teil.

Die Feuerwehrler wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und hatten im Wechsel Planspielübungen und praktische Ausbildung (in Form von Einsatzfahrten).

Die Ausbilder um KBM Solleder vermittelten den Feuerwehrmännern viel neues Wissen, vorhandene Kenntnisse wurden in diesem  Lehrgang auch wieder aufgefrischt.

Wir möchten uns ganz herzlich für dieses Angebot bedanken, besonders aber bei den Kameraden der Feuerwehr Rain unter der Führung der beiden Kommandanten Matthias Wolf und Sebastian Klein. 

 
 
   
 
   
   

 

Seite drucken
Zurück