Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

29.01.2017: „Vermeintlicher Brand“ - Parkstetten


Am Sonntag Abend um 21.32 Uhr wurden wir zu einem Brand nach Parkstetten alarmiert.

Einsatz *Brand Lagerhalle in Parkstetten* lautete die erste Meldung  der  ILS zu dem wir am Sonntag, den  29.01.2017 alarmiert wurden.

Ein aufmerksamer Bürger vermutete einen  Brand in einer Garage, weil er durch die Milchglasscheibe einen Feuerschein gesehen hatte und richtigerweise die Feuerwehr alarmierte.

Nach dem sich die  Kameraden aus  Parkstetten Zugang zu dem Gebäude verschafft hatten, konnte Entwarnung gegeben werden.

In der Lagerhalle befand sich ein  Pelletofen der in Betrieb war. Aufgrund der Milchglasscheibe konnte der Feuerschein, den der Ofen verursachte, aber von aussen nicht eindeutig identifiziert werden. Somit kam es zu keinem Einsatz für uns.

 

Datum  Einsatzart Einsatzstelle
29.01.2017 21:32 Uhr Brand Parkstetten
Beteiligte Einsatzkräfte Führungskräfte vor Ort
  • FF Reibersdorf 
  • FF Parkstetten
  • FF Steinach
  • FF Straubing LZ Nord
  • FF Bogen
  • Polizei
  •  KBM Thomas Schiessl