Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

17.03.2017: „PKW Brand“ - Reibersdorf


Am Freitag Mittag um 13.06 Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand in unserem Dorf alarmiert.

Zu einem  „Brand PKW“ in der Richprechtstraße in Reibersdorf wurden wir heute gegen 13:00 Uhr durch die ILS alarmiert. 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir einen auf einem Parkplatz abgestellten PKW vor, der bereits in Vollbrand war. Wir stellten sofort die Wasserversorgung aus einem nahegelegenen Unterflurhydranten her und begannen die Brandbekämpfung mit einem
C-Rohr.

Die kurz nach uns eintreffenden Kameraden aus Parkstetten unterstützten uns mit dem Schnellangriffsrohr des TLF.

Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Am PKW entstand Totalschaden, die Brandursache ist unbekannt. Nachdem wir dem Abschleppdienst noch beim Bergen des Wagens geholfen und die Einsatzstelle gereinigt haben, war der Einsatz gegen 14:30 Uhr für uns beendet.

 

Datum  Einsatzart Einsatzstelle
17.03.2017 13:06 Uhr THL Reibersdorf
Beteiligte Einsatzkräfte Führungskräfte vor Ort
  • FF Reibersdorf 
  • FF Parkstetten
  • Polizei
  • Abschleppdienst
  •  KBM Thomas Schiessl
 

 

   
   

 

Zurück