Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

17.07.21 Dorfmeisterschaft


Die FFW Reibersdorf ist Gemeindemeister im Stocksport!
 

 

 

Der EC Rothammer Parkstetten veranstaltete am 17.07.2021 die jährliche Gemeindemeisterschaft, an der sich 16 Mannschaften beteiligten, darunter auch unser Team, das aus den Schützen Alexander-, Manfred- und Marco Probst sowie unserem Freund Martin Maurer bestand.

Unser Trupp rückte zum Kampf in der Vormittagsgruppe aus und setzte sich gegen sämtliche Mannschaften in selbiger durch. 

Alexander, unser „Moarbauer“, brachte seine Maßen verlässlich an die Daube, was den besten Schützen des Gegners zum Schuss zwang.

Konnte dieser Alexanders Stock "verräumen", kam unser erster Schütze Manfred zum Zug und beförderte gegnerische Stöcke stets aus dem Spielfeld, wodurch wir die jeweilige Kehre meist dominierten. 

Übte diese Strategie bereits genügend Druck aus, kamen die beiden Schützen Marco und Martin ins Spiel. 

Beide lieferten präzise Treffer, notfalls auch gültige Maßen, und brachten ihre Stöcke in den Wertungsbereich zur Daube.

Genau diese -im Stocksport durchaus übliche- Taktik, führte im Finale auch gegen den Gewinner der Nachmittagsgruppe zum Erfolg.

Unser Team gewann zwei aufeinanderfolgende Spiele gegen „De vier Gemütlichen“ und holte sich damit den Wanderpokal zurück, der von Bürgermeister Martin Panten überreicht wurde.

 
   
   
   

 

Zurück