Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

13.06.2016: Digitalfunkübung in Steinach


Am Dienstag, 14.06.2016 absolvierten wir gemeinsam mit anderen Wehren aus dem Landkreis eine Digitalfunkübung in Steinach.

 

Am Dienstag, den 14.06.2016 trafen sich die Feuerwehren aus Steinach, Parkstetten, Kößnach Aufroth, Münster und Reibersdorf am Gerätehaus Steinach, um unter der Leitung von KBM Thomas Schießl eine Funkübung im „Digital-Netz“ abzuhalten.

Ziel der Übung war es, den Umgang mit den neuen Digitalfunkgeräten zu üben und vor allem die Leistungsfähigkeit des Digitalfunknetzes zu erproben. Fazit der Übung war, dass das Digitalfunknetz zumindest in unserem KBM-Bereich bestens ausgebaut ist.

Die Umstellung vom analogen Funk zum digitalen Funk soll in unserem Leitstellenbereich zum 01.08.2016 erfolgen.

 

 

   
   
Zurück